Über uns
Orthopädische Praxis

Tel. +49 (0)6432 9270-0
Bahnhofsweg 3-5 65582 Diez



Sprechstunde nach Vereinbarung
Alle Kassen
Nächster Vortrag

Mi, 10.05.2017, 18:00 Uhr
Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach
Seminarraum Eingang Rheinstr. 9
Zwischen Anspruch und Realität - Implantation von Hüft- und Knie-Totalendoprothesen

Weitere Informationen unter 06432 92700.

Vorträge zum Download



Unsere Praxis verstehen wir als Pforte zu einer späteren stationären oder ambulanten operativen Behandlung, wobei die Nachbehandlung dieser wiederum in unserer Praxis erfolgt.

Das Leitbild der Orthopädie ist Bewegung.

Sie kümmert sich darum, dass sich Menschen schmerzfrei und zielgerichtet mit ökonomischem Einsatz ihre Kräfte bewegen können.
Wir verfolgen diese Ziele mit großem technischen Aufwand, hoher Präzision und, wenn nötig, auch operativ.
Dies bedeutet für unsere Patienten, dass wir stets die individuell empfehlenswerteste Lösung anbieten. Nicht jedes funktionsgestörte oder schmerzhafte Gelenk muss durch eine Endoprothese ersetzt werden.

Trotz Einsatz medizinischen Personals, höchst entwickelter Technik und modernster Materialien wissen wir aber, dass sich eines nicht ändern wird: Gesundheit wird ein Geschenk Gottes bleiben und muss pfleglich behandelt werden.

Wir helfen bei gesundheitlichen Problemen, allerdings können wir niemanden ohne dessen Mithilfe heilen.
Ein optimales Ergebnis kommt nur Zustande, wenn der Patient und seine Angehörigen uns als Partner unterstützen.


Wir alle arbeiten diesem Ziel entgegen: